About

What we offer for you
Telling stories

– and telling them interestingly so that the audience is entertained and fascinated – is nowadays more important than ever in commercials, corporate videos and most of all for online content.

As a production company we transfer the client’s message into moving image which reach consumers in the proper channels. Therefore we arrange the best set up for each project.

Our production creatives, writers and directors develop concepts, visions and stories in cooperation with the client for the creative structure. It is very important for us to think cross-platformed and consider all relevant channels.

27km Entertainment was founded in 2007 to design, produce and seed mostly virals and web-TV formats.

Our work still benefits from the starting years: from digital media where moving image increased as well as in the creative conception und realization of editorial content.

Geschichten erzählen
 – und sie gut zu erzählen, die Zuschauer zu unterhalten und zu faszinieren – ist heute wichtiger denn je. In der Werbung, in Imagefilmen und (vor allem) im Netz.
Als Filmproduktion übersetzen wir die Botschaft der Kunden in bewegte Bilder, die in den geeigneten Kanälen die Konsumenten zielgenau ansprechen. Dafür schaffen wir im Vorfeld jeder Produktion die ideale Peripherie für das Projekt.

Mit unseren Produktionskreativen, Autoren und Regisseuren erarbeiten wir ein filmisches Konzept, die Vision und die Geschichte. In diesem Peripherie-Setting entwickeln wir das kreative Grundgerüst in transparenter und gemeinschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Dabei ist uns wichtig, plattformübergreifend zu denken und alle relevanten Verbreitungskanäle einzubeziehen.

2007 haben wir 27km Entertainment gegründet, um Online-Bewegtbild zu konzipieren, zu produzieren und zu platzieren – hauptsächlich Virals und Web-TV-Formate. Von den Erfahrungen aus diesen Anfangsjahren profitiert unsere Arbeit bis heute: sowohl was den digitalen Raum angeht, in dem Bewegtbild zunehmend statt findet, wie auch in der kreativen Konzeption und Realisierung von redaktionellen Inhalten. Damals wie heute sind wir mit dem Kopf bei der Sache und mit dem Herz beim Film.